CRM

Wir können auch einzelne Module

Selbstverständlich ist es möglich, mit der bewährten ePavos-Methode auch einzelne Module zuverlässig und optimal auf Ihre Bedürfnisse angepasst auszuwählen.

Auch hier werden sich unsere erfahrenen Berater intensiv mit Ihren Prozessen beschäftigen, diese zusammen mit Ihnen optimieren und in ein Lastenheft einarbeiten.

Als Grundlage für die folgenden Schritte dient dann das Lastenheft. Je sorgfältiger hier die Anforderungen beschrieben wurden, umso leichter lässt sich anschließend in einer Ausschreibung die geeigneten von den weniger geeigneten Anbietern trennen.

CRM-Systeme: Branchenorientierung ist Trumpf

Die CRM-Systeme unterscheiden sich vor allem hinsichtlich ihrer Brancheneignung. Erfahrungsgemäß geht mit der Brancheneignung einer CRM-Lösung auch deren Leistungsprofil im Hinblick auf die genutzten CRM-Module einher. Das gilt auch für die Konfiguration der Funktionen für die zu unterstützenden Geschäftsprozesse. Die Erfahrung hat gezeigt, dass im Vergleich zu branchenneutralen Systemen die Branchenlösungen bereits im Standard branchentypische Funktionen in weit höherem Maße abbilden. Auch die Mitarbeiter eines Branchenspezialisten sprechen dann die Sprache des Kunden, was zweifellos klare Wettbewerbsvorteile darstellt. Die Branchenkompetenz lässt sich vor allem durch eine Recherche auf der Homepage des Anbieters und entsprechende Referenzkunden prüfen.

Die Ausschreibung bringt es an den Tag

Wer sich für eine Cloud-Lösung entscheiden möchte, muss die Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes in seinem speziellen Fall prüfen. Auch scheiden natürlich CRM-Systeme aus, denen die Schnittstelle zum eingesetzten ERP-System fehlt.

Am Ende der Ausschreibung haben nur Anbieter eine Chance, die mit den Kriterien des Lastenhefts übereinstimmen. Es lohnt sich also, bereits bei der Lastenhefterstellung sehr sorgfältig vorzugehen.

Auch das ist wichtig

Wir beachten bei unserer Beratung auch die typische Firmengröße unserer Kunden und weitere Einsatzbedingungen der Anbieter wie Ausland und Fremdsprachen. Als ein wichtiges Auswahlkriterium stellen wir auch sicher, dass unser Kunde beim künftigen CRM-Hersteller ein A-Kunde ist und dadurch in Notfällen entsprechend hohe Aufmerksamkeit erwarten kann.

Hiergeblieben!

 

Wir überarbeiten gerade unsere Webseiten und bringen diese auf den neuesten Stand.
Daher wundern Sie sich bitte nicht, wenn eine Seite etwas langsam ist oder Ihnen aufgrund
des Bearbeitungsstands inkohärente Informationen begegnen.

 

Keine Sorge – ein Besuch bei der UBK lohnt sich immer!

 

Noch mehr freuen wir uns natürlich über Ihren Anruf und ein persönliches Gespräch.
Sie erreichen uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 377 33 42.

 

Ihr UBK-Team

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