Der ERP-Berater UBK erneuert seine ERP-Ausschreibungs-Plattform

Lauf, 1. Juni 2016
 
Die ERP-Beratung UBK GmbH erneuert ihre ERP-Ausschreibungs-Plattform. Die ERP-Ausschreibungs-Plattform der UBK stellt einen zentralen Wettbewerbsvorteil dar, weil die UBK keine Checklisten abarbeitet (Yes/No-Auswahl), sondern mit detaillierten Punkten individuell auf den Geschäftsprozess ihrer Kunden eingeht. Durch die Zweistufigkeit ist zukünftig eine Vorselektion möglich, die einen Match zwischen Anbieter und Kunden deutlich erleichtert. Wie bei der alten Plattform entstehen den Anbietern bei der UBK nach wie vor keinerlei Kosten, weder für die Registrierung, noch bei Teilnahme an einer Ausschreibung.
 
Die Hauptvorteile der neuen ERP-Ausschreibungs-Plattform sind:
 
– Multi-User Unterstützung (mehrere Leute EINES ANBIETERS können parallel an der gleichen Ausschreibung arbeiten, z.B. in unterschiedlichen Teilmodulen)
– Bessere Filtermöglichkeiten (Anzeige der Fragen einzelner Module)
– 2-stufige Ausschreibungen (1. Stufe wenige Fragen zur Vorfilterung, nur chancenreiche Anbieter kommen in die zweite Stufe => weniger Arbeit in der Vorstufe, größere Bereitschaft zur Teilnahme)
– Bessere Performance
– Bessere Usability
– Größere Transparenz bei den Projektkosten, da feingranularere Angaben abgefragt werden.
– Größere Effizienz
– Verbesserte Auswertungsmöglichkeiten
 
Die alte Plattform war nicht performant genug und erfüllte nicht mehr die Anforderungen an die Sicherheitskriterien. Außerdem war es Wunsch vieler Hersteller, nicht mehr in jeder Ausschreibung so viele Fragen beantworten zu müssen und auch die fehlende Multiuser-Fähigkeit war ein Punkt, der oft kritisiert wurde, sagt Herr Dr.-Ing. Veit Wadewitz (Geschäftsführender Gesellschafter der UBK GmbH).
 
Über die UBK GmbH
 
Die UBK GmbH (www.erp-berater.com) ist eine Unternehmensberatung, deren Kernkompetenz die herstellerneutrale Software-Auswahl (ERP-Auswahl, ERP-Beratung, CRM-Auswahl, etc.) sowie die Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse vor der Softwareeinführung ist. Hierzu hat die UBK GmbH eine spezielle Methodik für die Geschäftsprozessoptimierung namens ePAVOS (internetbasierte prozessorientierte Auswahl von Standardsoftware) über Jahre hinweg selbst entwickelt, bei der aus über 18.000 Systemen und Anbietern für die Kunden die jeweils geeignete Unternehmenssoftware angesprochen wird. Daneben führt die UBK Vertragsverhandlungen mit den Softwareanbietern und überwacht den Einführungsprozess. UBK GmbH ist herstellerneutral und steht ausschließlich im Dienste der Kunden.
 
Weiterhin ist das 1989 gegründete Unternehmen seit über 25 Jahren als Gutachter für Anwender beim Thema „Software“, sowie als Treuhänder des Auftraggebers bei umfangreichen und langwierigen IT Projekten als Projektleiter tätig.
 
Mit der Zentrale in Lauf bei Nürnberg und weiteren Standorten in Hamburg, Kassel, Langenfeld, Zürich (Schweiz), Benissa (Spanien) und Pilsen (Tschechien) wurden von der UBK bisher fast 700 nationale und internationale IT-Projekte durchgeführt. Zu ihren Kunden gehören Konzerne wie die T-Systems International GmbH und T-Mobile Tschechien s.r.o. aber auch mittelständische Unternehmen wie die Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH, die SERAG-WIESSNER GmbH & Co. KG, RINGFOTO GmbH, die Theo Förch GmbH in Österreich, DQS GmbH, DQS MED GmbH, TÜV Rheinland, u.v.a.
 
Herr Dr.-Ing. Veit Wadewitz (Geschäftsführender Gesellschafter der UBK GmbH) ist seit 25 Jahren in der Softwareentwicklung tätig und Co-Autor eines Buches über Anwendungsentwicklung unter Windows. Er war 2015 Mitglied der ERP-Jury bei der Wahl des „ERP-System des Jahres“. Der Preis wird vergeben vom Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam.
 
Herr Walter Kolbenschlag (Vorsitzender des Aufsichtsrates der UBK GmbH) ist Autor zahlreicher Bücher und Studien, die sich mit dem Thema „neutrale Softwareauswahl“ beschäftigen, und war zwischen 2007 und 2014 Mitglied der ERP-Jury bei der Wahl des „ERP-System des Jahres“.

Hiergeblieben!

 

Wir überarbeiten gerade unsere Webseiten und bringen diese auf den neuesten Stand.
Daher wundern Sie sich bitte nicht, wenn eine Seite etwas langsam ist oder Ihnen aufgrund
des Bearbeitungsstands inkohärente Informationen begegnen.

 

Keine Sorge – ein Besuch bei der UBK lohnt sich immer!

 

Noch mehr freuen wir uns natürlich über Ihren Anruf und ein persönliches Gespräch.
Sie erreichen uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 377 33 42.

 

Ihr UBK-Team

Dies schließt sich in 58Sekunden