Die ERP-Auswahlberatung UBK GmbH gewinnt Eberhard Hoffmann als Berater für den Bereich Manufacturing.

Lauf, 10. Januar 2018

 

Der technischer Betriebswirt Eberhard Hoffmann (61) wird neuer Berater ERP und Prozessoptimierung der UBK GmbH. Mit den Schwerpunkt Manufacturing erweitert er das Know How der UBK, um sowohl breites als auch tiefes Prozesswissen und das Wissen von internen IT-Prozessen von produzierenden Unternehmen.

 

Eberhard Hoffmann der neue Berater der UBK GmbH

Als Berater unterstützt er seit Dezember die Kunden der UBK GmbH, bei der Analyse ihrer Geschäftsprozesse, der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften, sowie bei der Auswahl und Einführung neuer ERP-Systeme. Dabei spielt auch die komplexe Integration neuer ERP-Systeme in die bestehende und sich verändernde IT-Landschaft der produzierenden Unternehmen eine wichtige Rolle. Außerdem begleitet er die Einführung der ERP-Software, macht ausführliche Softwaretests und überprüft die Funktion der ERP-Systeme im Betrieb.

 

Vor der Beratertätigkeit bei der UBK GmbH war Hoffmann auf verschieden Leitungsstellen (bis zum Geschäftsführer) bei mittelständischen Unternehmen wie der BULL Computer aus Köln, Philips Kommunikations Industrie AG aus Siegen, PSI aus Berlin, KARL MAYER Textilmaschinenfabrik aus Obertshausen, KARL MAYER Textilmaschinenfabrik aus Changzhou (China) und der Industrie Informatik (Shanghai) Co., Ltd., sowie als freier Berater und Projektmanager tätig.

 

Viele unserer Kunden expandieren mittlerweile u.a. auch nach China. Wir haben mit Herrn Hoffmann einen ausgewiesenen Experten gewonnen, der durch seine langjährige Tätigkeit in China auch die Anforderungen aus Kundensicht in diesem Bereich kennt. Mit seiner Erfahrung wird er dazu beitragen, unser Know How in diesem Bereich zu erweitern, sagt Dr. Wadewitz, geschäftsführender Gesellschafter der UBK GmbH.

 

Ich kenne die UBK bereits seit 2003 aus Kundensicht. Erst aus einem größeren Softwareprojekt; später aus einem Software-Auswahlprojekt. Ich war bzw. bin von der Projektkompetenz und dem Wissen über marktrelevante Softwareanbieter als Kunde beeindruckt.

 

Ein in 2015 laufendes Projekt zur Softwareauswahl wurde in Time und Budget bei hoher Qualität abgewickelt, was bei Softwareprojekten nicht der Standard ist, sagt Herr Hoffmann.

 

UBK zeigt ganz klare Stärken in der ERP Auswahl und der Geschäftsprozessoptimierung sowie ein sehr kompetentes und breites Wissen in Hinblick auf ERP-Systeme und ERP-Anbieter, so Herr Hoffmann weiter.

 

Herr Hoffmann ist Mitglied bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

 

Über die UBK GmbH

 

Die UBK GmbH (www.ERP-Berater.com) ist eine Unternehmensberatung, deren Kernkompetenz die herstellerneutrale Software-Auswahl (ERP-Auswahl, ERP-Beratung, CRM-Auswahl, etc.) sowie die Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse vor der Softwareeinführung ist. Hierzu hat die UBK GmbH eine spezielle Methodik für die Geschäftsprozessoptimierung namens ePAVOS (internetbasierte prozessorientierte Auswahl von Standardsoftware) über Jahre hinweg selbst entwickelt, bei der aus über 18.000 Systemen und Anbietern für die Kunden die jeweils geeignete Unternehmenssoftware angesprochen wird. Daneben führt die UBK Vertragsverhandlungen mit den Softwareanbietern und überwacht den Einführungsprozess. UBK GmbH ist herstellerneutral und steht ausschließlich im Dienste der Kunden.

 

Weiterhin ist das 1989 gegründete Unternehmen seit über 25 Jahren als Gutachter für Anwender beim Thema „Software“, sowie als Treuhänder des Auftraggebers bei umfangreichen und langwierigen IT Projekten als Projektleiter tätig.

 

Mit der Zentrale in Lauf bei Nürnberg und weiteren Standorten in Ingersheim, Waakirchen-Schaftlach, Langenfeld, Wissen, Berlin und Zürich (Schweiz) wurden von der UBK bisher über 700 nationale und internationale IT-Projekte durchgeführt. Zu ihren Kunden gehören Konzerne wie die T-Systems International GmbH und T-Mobile Tschechien s.r.o. aber auch mittelständische Unternehmen wie die Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH, die SERAG-WIESSNER GmbH & Co. KG, RINGFOTO GmbH, die Theo Förch GmbH in Österreich, DQS GmbH, DQS MED GmbH, TÜV Rheinland, u.v.a.

 

Herr Dr.-Ing. Veit Wadewitz (Geschäftsführender Gesellschafter der UBK GmbH) ist seit 26 Jahren in der Softwareentwicklung tätig und Co-Autor eines Buches über Anwendungsentwicklung unter Windows. Er war 2015 Mitglied der ERP-Jury bei der Wahl des „ERP-System des Jahres“. Der Preis wird vergeben vom Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam.

 

Herr Walter Kolbenschlag (Vorsitzender des Aufsichtsrates der UBK GmbH) ist Autor zahlreicher Bücher und Studien, die sich mit dem Thema „neutrale Softwareauswahl“ beschäftigen, und war zwischen 2007 und 2014 Mitglied der ERP-Jury bei der Wahl des „ERP-System des Jahres“.

Hiergeblieben!

 

Wir überarbeiten gerade unsere Webseiten und bringen diese auf den neuesten Stand.
Daher wundern Sie sich bitte nicht, wenn eine Seite etwas langsam ist oder Ihnen aufgrund
des Bearbeitungsstands inkohärente Informationen begegnen.

 

Keine Sorge – ein Besuch bei der UBK lohnt sich immer!

 

Noch mehr freuen wir uns natürlich über Ihren Anruf und ein persönliches Gespräch.
Sie erreichen uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 377 33 42.

 

Ihr UBK-Team

Dies schließt sich in 58Sekunden