Neuregistrierung

Die Zusammenarbeit mit der UBK bietet Ihnen folgende Nutzen und Mehrwerte:

1. Kostenlose Teilnahme an Ausschreibungen

Anbieter können sich in der UBK Datenbank kostenlos selbst eintragen (sofern nicht schon durch UBK GmbH erfolgt) und Neuigkeiten zu Ihren Produkten veröffentlichen. Die Online Datenpflege erlaubt es Ihnen die Daten zu Firma und Produkten laufend zu aktualisieren. Das UBK Ampelsystem zeigt dem Anbieter sofort fehlende Angaben oder schlecht gepflegte Datensätze an. Die Anbieter werden per eMail über neue Ausschreibungen informiert, die nach Meinung der UBK für sie von Interesse sind.

2. Vorabcheck zeigt Auftragswahrscheinlichkeit

Durch die Beantwortung von 10 bis 20 KO Kriterien kann der jeweilige Anbieter Online prüfen, ob die Abgabe eines Angebots Erfolgs versprechend ist. Trotz eines negativen Ergebnisses kann der Anbieter an der Ausschreibung teilnehmen. Die Ergebnisse jeder Ausschreibung werden im Internet veröffentlicht. Jeder Anbieter kann seine Position im Verhältnis zu den anderen Anbietern jederzeit überprüfen.

3. Komprimierte Anforderungskataloge aus Geschäftsprozessaufnahmen

Die UBK Anforderungskataloge sind individuell für den jeweiligen Endkunden ausschließlich über Geschäftsprozessaufnahmen und -Optimierung erhoben und entsprechend verdichtet. Die Geschäftsprozesse dienen den Unternehmen zur Feinpräzisierung der Anforderungen für den Softwarelieferanten und zur Zertifizierung. Die durch uns erstellten Anwenderhandbücher werden zu WEB-basierten ORG-Anweisungen weiterentwickelt. Das Ergebnis unserer Beratung ist für das Unternehmen für lange Zeit nutzbar. Am Markt “herumgereichte” Checklisten, wie sie andere Auswahlberater verwenden und die unnötigen Bearbeitungszeiten beanspruchen, kommen nicht zum Einsatz. Deren Nutzwert ist für die Kunden sehr gering.

4. Bei unklaren Anforderungen Rückfragemöglichkeit

Ist eine Anforderung für Sie nicht verständlich oder haben Sie Zweifel diese Anforderung richtig verstanden zu haben, so besteht bei jeder Anforderung die Möglichkeit ein referenziertes Email mit einer Frage zu dieser an UBK zu senden. Sie bekommen umgehend weitere Erklärungen. Alle Fragen und Antworten werden zudem auf den entsprechenden Projektseiten veröffentlicht. Dadurch haben alle Anbieter stets den gleichen Wissenstand.

5. Kostenloser Wettbewerbsvergleich aller Angebotspositionen

Die Ergebnisse jeder Ausschreibung werden im Internet veröffentlicht. Jeder Anbieter kann seine Position im Verhältnis zu den anderen Mitbewerbern jederzeit überprüfen. Die UBK Methodik stellt sicher, dass sämtliche Entscheidungen auf objektiven Fakten beruhen und nachvollziehbar sind.

6. Transparenz in der Anbieterauswahl zur Präsentation

Die UBK Methodik bietet dem Anbieter volle Transparenz über die Entscheidungsfindung zur Wahl der Anbieter für die Präsentation. Zu der durch UBK durchgeführten Angebotsauswertung, deren Ergebnis nach Ausschreibungsende im Internet veröffentlicht wird, kommt noch die mit der UBK Methodik durchgeführte verengende Auswahl durch den Kunden. Auch dieses Ergebnis wird jeweils den Teilnehmern an der Ausschreibung bekannt gegeben.

 

Nach der Aufnahme in die UBK Datenbank erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten.

Adresscode

Passwort

Die Zugangsdaten können Sie sowohl für die Online-Datenpflege als auch bei der Projektbearbeitung verwenden. Bewahren Sie daher beides gut auf.
Das Passwort kann über die Online Datenpflege durch Sie selbst Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Das sicherste Ergebnis bekommen Sie, wenn Sie nur den Anfang des Straßennamens und den ersten Buchstaben des Ortes in der unten stehenden Maske vorgeben.

Ist Ihr Unternehmen nicht aufgeführt, können Sie es kostenlos eintragen.

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Unternehmen bereits in unserer Datenbank gespeichert ist oder registrieren Sie sich kostenfrei in unserer Datenbank: